Gabriele Meyer

Heilpraktikerin,
beschränkt auf Psychotherapie,
Zert. Burnout-Prophylaxe-Coach (DBVB)
Fachberaterin Stress- und Burnout (IHK)
Verhaltenstherapeutin 3. Welle,
Schwerpunkt ACT(Achtsamkeits-
Commitment-Therapie),
Systemische Beraterin,
Führungskräfte-Coach

Was tun bei Burnout?

Mein Weg aus dem Burnout oder:
Mein persönlicher Seelenk(nick)

Während meiner früheren Tätigkeit im Vertrieb eines großen Unternehmens und meiner Arbeit als Trainerin in verschiedenen Firmen war ich fast immer energiegeladen. Ich fühlte mich frei und selbstbestimmt. Arbeit und Privatleben konnte ich gut in Einklang bringen.

Das änderte sich abrupt, als ich 2006 Mama von Zwillingen wurde. Von jetzt auf gleich musste ich Fähigkeiten entwickeln, die so gar nicht die meinen waren – zum Beispiel mich strikt nach Regeln richten (zwei Kinder gleichzeitig füttern, wickeln und zum Schlafen legen u. ä). Trotz aller Liebe zu meinen Kindern fühlte ich mich eingeengt und fremdbestimmt. Ich fiel in ein tiefes Loch. Der Burnout hatte mich fest im Griff.

Schließlich gelang es mir, mich aus dem Burnout zu befreien. Aber ich hatte etwas Wichtiges gelernt: dass es gut ist, um Hilfe zu bitten. Und dass meine Erfahrungen mit dem Burnout für andere Menschen nützlich sein könnten.

Mit meinen Ausbildungen rund um die Themen Konstitution, Erschöpfung und Burnout unterstütze ich nun seit vielen Jahren als Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie, Menschen dabei, ihre persönlichen Freiheiten neu zu definieren und wieder kraftvoll durchs Leben zu gehen.

vfp-logo

Ich bin Mitglied im Verband
Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie
und Psychologischer Berater e.V.

"Es macht mir große Freude, das Bewusstsein meiner Kunden für ihre ganz persönlichen Stärken zu schärfen und verschüttete oder vergessene Fähigkeiten auszugraben und zu beleben. Gemeinsam schauen wir in die Zukunft und entwickeln neue Projekte. Es ist fantastisch zu sehen, wenn sie selbstauferlegte Denkblockaden sprengen und Platz für neue Ansichten sammeln. Wenn ich die Begeisterung darüber höre, wenn sie spüren, dass sie angekommen sind: bei sich selbst."

"Es macht mir große Freude, das Bewusstsein meiner Kunden für ihre ganz persönlichen Stärken zu schärfen und verschüttete oder vergessene Fähigkeiten auszugraben und zu beleben. Gemeinsam schauen wir in die Zukunft und entwickeln neue Projekte. Es ist fantastisch zu sehen, wenn sie selbstauferlegte Denkblockaden sprengen und Platz für neue Ansichten sammeln. Wenn ich die Begeisterung darüber höre, wenn sie spüren, dass sie angekommen sind: bei sich selbst."

Das ist mir bei der Burnout Behandlung wichtig:

Bei meinem Burnout Coaching und bei der Burnout Therapie zeige ich jedem Menschen die eigenen Kraftquellen auf. Hindernisse im Denken oder Handeln, die den Weg blockieren, versuche ich auszuräumen.

Meinen Kunden begegne ich vorurteilsfrei und kommuniziere mit ihnen auf Augenhöhe. In meinen Rückmeldungen bin ich klar. Das kann auch mal unbequem sein. Trotz allem können Sie sich bei mir immer geschützt fühlen.

Wichtig ist es mir, mit Menschen zu arbeiten, die auch wirklich eine Veränderung herbeiführen wollen. Denn nur dann kann die Burnout Behandlung auch gelingen.

Wenn ich am Ende der Burnout Behandlungdas Leuchten in den Augen meiner Kunden sehe, die wieder Sinn, Kraft und Freude empfinden, bin auch ich dort angekommen, wo es mich hinzieht.

Das ist mir wichtig:

Bei meinem Burnout Coaching und bei der Burnout Therapie zeige ich jedem Menschen die eigenen Kraftquellen auf. Hindernisse im Denken oder Handeln, die den Weg blockieren,
versuche ich auszuräumen.

Meinen Kunden begegne ich vorurteilsfrei und kommuniziere mit ihnen auf Augenhöhe. In meinen Rückmeldungen bin ich klar. Das kann auch mal unbequem sein.
Trotz allem können Sie sich bei mir immer geschützt fühlen.

Wichtig ist es mir, mit Menschen zu arbeiten, die auch wirklich eine Veränderung herbeiführen wollen. Denn nur dann kann die Burnout Behandlung auch gelingen.

Wenn ich am Ende der Burnout Behandlungdas Leuchten in den Augen meiner Kunden sehe, die wieder Sinn, Kraft und Freude empfinden, bin auch ich dort angekommen, wo es mich hinzieht.

Das sagen meine Kunden: